Philosophie

Als Autodidaktin, letztlich ohne Kunst-Studium, ist mein Kunstbegriff kein akademischer, sondern

ein kreativer. Jeder der kreativ sein will, kann es versuchen. Es geht nicht darum, die einzig

perfekte Kunst zu lehren, das perfekte Bild zu schaffen, es geht darum zu zeigen, dass Kunst

heilsam sein kann. Jeder ist kreativ, jeder kann malen – auch Du!

Andere begeistern

Lebensbegleiterin

Jeder ist kreativ


Keine Regeln

Viel Spaß

Neues schaffen


Wegen meiner Gabe, andere fürs Kreativ sein zu begeistern und zu motivieren, ist letztendlich

eine meiner Ideen „Krakeln statt grübeln“ geboren. Ein paar Stifte, ein Blatt Papier, Zeit und ein

Plätzchen zum Krakeln genügen vollkommen, um sich eine wohltuende Auszeit zu gönnen und

die Gedanken für eine Weile zu stoppen.

Mittlerweile bin ich seit Anfang 2019 als Kreative Lebensbegleiterin tätig und baue Schritt für

Schritt, zurzeit noch nebenberuflich, mein Angebot auf. Als selbstständige Lebensbegleiterin habe

ich die Möglichkeit meine Ideen, egal ob Malen, Zeichnen, Basteln, Werkeln und selber was Neues

erschaffen mit vielen wunderbaren Menschen zu teilen. Ich finde es immer wieder spannend, die

unterschiedlichen kreativen Begabungen bei Menschen herauszukitzeln, die so den einen oder

anderen AHA-Effekt erleben. Dieser Vorher-Nachher-Effekt von „ich bin doch gar nicht kreativ“

bis zum staunenden Blick auf das eigene, fertige Ergebnis, ist immer wieder ein Genuss und

zaubert mir ein fröhliches Grinsen ins Gesicht!

Das ist meine Motivation, mein Antrieb, mir immer wieder neue Inhalte auszudenken, gut

vorbereitet, mit neuen unkonventionellen Ideen im Gepäck mit meinen Teilnehmenden auf

Kreative Reise zu gehen. Scheinbar mühelos, aber mit ganz viel Spaß.